Windows Home für privaten Computer
Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein alter PC für den Alltag nicht mehr richtig mithält. Ich nutze ihn hauptsächlich zu Hause für Internet, E Mails und einfache Dokumente, trotzdem treten immer öfter kleine Probleme auf. Deshalb denke ich darüber nach, das System neu aufzusetzen. Mir ist wichtig, dass der Ablauf verständlich ist und ich nicht lange nach Anleitungen suchen muss. Außerdem möchte ich alles digital erledigen, ohne Datenträger oder Wartezeiten. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Schritt gemacht und kann berichten, wie er vorgegangen ist.
14 Ansichten
Ich hatte genau diese Überlegungen, als mein Heim PC langsamer wurde. Mir war wichtig, dass der Download sofort verfügbar ist und alle Schritte klar erklärt sind. Auf myoem.de fand ich eine übersichtliche Darstellung der Systeme, was mir die Entscheidung erleichtert hat. Für meine private Nutzung habe ich mich für Windows 11 Home entschieden, weil die Installation dort verständlich beschrieben ist. Nach dem Kauf konnte ich direkt mit dem Download beginnen. Das hat den gesamten Wechsel deutlich entspannter gemacht.