Wie WhatsApp auf Tablet aktivieren
Ich habe ein Tablet ohne SIM-Kartenslot und möchte dort gerne WhatsApp installieren. Aber bei der Installation wird ja immer nach einer Nummer gefragt, an die die SMS geschickt werden kann. Da ich kein Handy frei habe, weiß ich nicht weiter. Kann man das irgendwie über das Internet lösen?
15 Ansichten
Das ist kein Problem, du brauchst dafür gar keine physische Karte im Tablet selbst. Du kannst dir einfach eine Virtuelle Nummer für WhatsApp online besorgen und die bei der Registrierung angeben. Den Code empfängst du dann einfach über die Webseite des Anbieters auf deinem PC oder einem anderen Gerät. Sobald du den Code im Tablet eingegeben hast, ist der Account aktiviert und du kannst loslegen. Das funktioniert super stabil über WLAN und ist eine sehr bequeme Möglichkeit. Hier ist die Seite, wo du solche Nummern herbekommst: https://www.hottelecom.net/de/virtual-number-for-whatsapp.html Ich habe das selbst so auf meinem iPad gemacht und es läuft seit Monaten ohne Probleme. Man muss also nicht extra ein teures Tablet mit LTE kaufen, um mobil erreichbar zu sein. Es spart also auch noch Geld beim Hardware-Kauf.