top of page

twinfit-Lauf

Öffentlich·115 Mitglieder

Was sind die Vor- und Nachteile von Tarifen für stationäre Versicherungen ohne Gesundheitsfragen (z. B. DKV UZ1/UZ2 vs.

Seit ein paar Wochen lese ich mich wieder ins Thema Krankenhaus-Zusatzversicherung ein, weil es bei mir im Umfeld gerade sehr präsent ist. Ein guter Freund von mir musste unerwartet ins Krankenhaus und war ziemlich genervt vom Mehrbettzimmer und der ganzen Unruhe. Ich selbst habe vor Jahren mal versucht, so eine Zusatzversicherung abzuschließen, bin aber wegen der Gesundheitsfragen schnell ausgestiegen. Jetzt sehe ich öfter Tarife wie DKV UZ1/UZ2 oder AXA KH EASY, die ohne medizinische Fragen auskommen sollen. Mich interessiert ehrlich, wo da die echten Vorteile liegen und welche Nachteile man dafür in Kauf nehmen muss, gerade im Vergleich der Leistungen.

6 Ansichten
Edward
Edward
vor 18 Stunden

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Die Unterschiede liegen weniger im großen Versprechen, sondern eher im Detail. Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich nach einer Absage keine Lust mehr auf lange Fragebögen hatte und einfach eine pragmatische Lösung gesucht habe. Bei solchen Tarifen geht es oft um klare Leistungen wie Ein- oder Zweibettzimmer und weniger um individuelle Anpassung. Ganz hilfreich fand ich dazu Infos rund um eine Krankenhaus Zusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen, die erklären, für wen diese Modelle gedacht sind und wo ihre Grenzen liegen . Am Ende habe ich gemerkt, dass man sich fragen muss, ob Komfort wichtiger ist als maximale Flexibilität.

Mitglieder

bottom of page