top of page

twinfit-Lauf

Öffentlich·112 Mitglieder

Bromanze im Dating-Kontext verstehen

Hallo zusammen! Ich entdecke immer wieder neue Begriffe auf Dating-Plattformen und in Social-Media-Chats, die ich vorher nicht kannte. Einer dieser Begriffe ist „Bromanze“, und ich frage mich, wie relevant das für das Dating ist. Bedeutet es nur Freundschaft, oder kann es auch Hinweise auf romantische Gefühle geben? Ich möchte vermeiden, dass ich den Ausdruck falsch deute, wenn er in Chats auftaucht, und möchte wissen, wie man richtig reagiert.Außerdem interessiert mich, wie man den Begriff in unterschiedlichen Situationen einordnet: Ist er nur unter Männern üblich, oder kann er auch in gemischten Gruppen verwendet werden? Gibt es Leute, die das Wort missverstanden haben und warum ist es so populär geworden? Ich würde mich freuen, wenn jemand Beispiele aus dem Alltag teilen könnte, damit ich den Begriff besser einordnen kann.

10 Ansichten
QUEEN TEREN
QUEEN TEREN
23. Dez. 2025

Hi! Der Begriff Bromanze ist neutral bis positiv und bezeichnet ausschließlich eine tiefe, platonische Männerfreundschaft. Es geht nicht um romantische oder sexuelle Absichten. Wer also auf Dating-Plattformen auf den Ausdruck stößt, sollte ihn als Hinweis auf eine enge Freundschaft verstehen.Für detailliertere Informationen über Bromanze, typische Beispiele und den korrekten Gebrauch kann man hier nachlesen https://www.dating-vergleich.com/flirt-glossar/bromanze/ Die Seite hilft sehr, den Begriff richtig einzuordnen und Missverständnisse zu vermeiden. Ich persönlich fand es hilfreich, um zu verstehen, wie Begriffe aus der Social-Media- und Dating-Welt verwendet werden, ohne dass man sie falsch interpretiert.

Mitglieder

bottom of page