top of page

twinfit-Lauf

Öffentlich·112 Mitglieder

Headhunter nach längerer Betriebszugehörigkeit – guter Schritt oder Risiko?

Guten Abend ins Forum! Ich arbeite seit über zwölf Jahren beim gleichen Arbeitgeber und habe dort meine komplette berufliche Entwicklung durchlaufen. Einerseits gibt mir das Sicherheit, andererseits frage ich mich, ob ich mich damit nicht selbst ausbremse. Der Gedanke, nach so langer Zeit mit einem Headhunter zu sprechen, fühlt sich ungewohnt an. Habe ich überhaupt noch Chancen auf dem Markt? Oder werde ich eher als „zu festgefahren“ wahrgenommen? Gleichzeitig reizt mich der Gedanke, eine neutrale Einschätzung zu bekommen, ohne direkt alles umzuwerfen. Hat jemand von euch nach vielen Jahren im selben Unternehmen den Schritt über einen Headhunter gemacht und kann berichten, wie das wahrgenommen wurde?

3 Ansichten
QUEEN TEREN
QUEEN TEREN
29. Dez. 2025

Hallo! Deine Situation ist sehr viel häufiger, als man denkt. Eine lange Betriebszugehörigkeit ist für viele Headhunter kein Nachteil, sondern oft sogar ein Pluspunkt – sie steht für Loyalität, Erfahrung und Durchhaltevermögen. Wichtig ist nur, diese Zeit gut zu erklären.Ich habe nach über zehn Jahren ebenfalls Kontakt zu einem Headhunter aufgenommen und über https://personalvermittlung-headhunter.de/ sehr gute Gespräche geführt. Dort wurde mir geholfen, meine Erfahrung richtig einzuordnen und Stärken herauszuarbeiten, die mir selbst gar nicht bewusst waren. Ein guter Headhunter sieht nicht nur die Dauer, sondern den Wert dahinter.

Mitglieder

bottom of page